18.04.12 - Digital Signage, Multimedia, IPTV
Udo Lackner, chief executive officer

EYBL MEGASTORE LINZ: MIT NEUEM KOMPETENZZENTRUM IN DIE BIKE-SAISON

Startschuss für die neue Bike-Saison! Gerade noch rechtzeitig zu Saisonbeginn wurde bei 20 Grad und strahlend blauem Himmel die neue Bike-World im eybl Megastore Linz eröffnet.

Mit der Bike-World stärkt eybl dabei nicht nur seine Position als kompetenter Partner im Radsport, sondern zeigt sich auch in der Shop-Inszenierung am Puls der Zeit. Die Bereiche MTB, Rennrad, City Bike, Kinderfahrrad und E-Bikes wurden thematisch abgegrenzt in Szene gesetzt und lassen keine Wünsche offen. Vom Einsteiger-Modell bis hin zum exklusiven Profi-Rennrad, das auf die Körpersymmetrie des Fahrers angepasst wird, findet sich außerdem ein breites Sortiment an Bekleidung und Zubehör.

Bei der Umsetzung dieses Projektes ging es uns in erster Linie darum, den Kunden bereits beim Betreten des neuen Shops auf das Thema einzustimmen: Direkt beim Eingang finden sich als Eyecatcher in die Glasfassade eingebaute LCD-Screens, im Zentrum des Shops kann Radsport „larger than life“ auf einer Videowall mit 2,5 Meter Diagonale hautnah erlebt werden und im Servicecenter informiert ein Bildschirm über Leistungen, Neuheiten und Veranstaltungen. Dieser verkürzt vor allem jenen Kunden die Wartezeit, die es kaum erwarten können, sich wieder auf das Rad zu schwingen.

Wer jetzt schon beim Lesen einen Muskelkater bekommt, dem können wir die neuen E-Bikes empfehlen, die ungebrochen im Trend liegen! Stylisch, umweltfreundlich UND: mit ihnen ist das Zurücklegen von großen Strecken auch ohne körperliche Überforderung möglich!

 

Udo Lackner

tags: Digital Signage, Instore-TV, Corporate TV, IPTV