Las Vegas

30.06.12 - Multimedia, Dynamisches Licht
Harald Weillechner, head of technical department

Las Vegas - City of Light

Während meines Urlaubs in den USA war auch Las Vegas eines meiner Reiseziele. Las Vegas, die Stadt, die vor allem durch die große Anzahl an Casinos bekannt ist, fasziniert mich zwar schon bei meiner Ankunft am Nachmittag durch Form und Ausmaß der Hotelanlagen.

 

Aber bei Nacht offenbart sich dann die wahre Schönheit dieser Stadt. Jeder, der einmal in Las Vegas war, sollte zumindest einmal bei Nacht den Strip entlang gegangen sein. Hotels und Veranstaltungsanlagen erstrahlen in neuem Licht, was unter anderem den aufwendigen Lichtinszenierungen zu verdanken ist, die jedes Hotel besitzt. Auch mit großen, noch größeren und teilweise überdimensionalen Videowalls wird versucht, auf die einzelnen Shows aufmerksam zu machen. Shows, die - nebenbei bemerkt, jeden Penny wert sind!

Las Vegas zeigt uns damit vor allem, wohin die Reise gehen kann, wenn es ums Thema Lichtinszenierung und Videowalls geht.

Ein absolutes MUST HAVE SEEN für alle, die die ultimative Videowall (LED) sehen wollen - ab mit euch in die Fremont Street Downtown!

 

Harald Weillechner

tags: Las Vegas, Videowall, Fremont Street